top of page
Karl Epp Gitarre Guido Werner 3

© Guido Werner

Meine musikpädagogische Tätigkeit umfasst über den Gitarrenunterricht hinaus kammermusikalische Arbeit mit Ensembles, Bandcoaching und Harmonielehre. Inhaltlich ist mir wichtig, Schülern weder methodisch noch stilistisch eine dogmatische Idee überzustülpen, sondern möglichst individuell herauszfinden, wohin die Reise gehen kann. Die Gitarre ist ein solch wandlungsfähiges Instrument: vom Solorepertoire der klassischen Gitarre über Kammermusik bis hin zur Western- und  elektrischen Gitarre im Rock/Pop/Jazz Kontext - es ist diese Vielfalt, die ich auch in der pädagogischen Situation zu vermitteln suche. Einen Schwerpunkt bildet in meiner Arbeit hierbei die Rolle der Gitarre in der Liedbegleitung, ob klassisch oder Singer-Songwriter, vom einfachen, doch stilsicheren "Lagerfeuer"  4-Akkord-Song bis hin zum kunstvoll ausgearbeiteten Satz ...

Funky Honks_bearbeitet.jpg

Die Funky Honks sind eine Weimarer Nachwuchsband unter Leitung von Karl Epp. Gespielt wird alles, was groovt und Spaß macht - von Oldies und Rock'n'Roll der 60er, Songs der Flower Power Generation, Funk- und Soulklassikern der Motown-Ära, Discotunes à la Nile Rodgers und Diana Ross bis hin zu aktuellen Pop und R&B-Titeln. Die Funky Honks verfügen über ein Repertoire von über 4h Nettospielzeit, eigenes Equipment der Allegro Musikschule und bereits über beachtliche Bühnenerfahrung (u.a. mehrfach Hauptbühne Antenne Thüringen auf dem Weimarer Zwiebelmarkt, Altstadtfest Jena, diverse private Veranstaltungen).

Laura Adama Kluge / Gesang

Paula Malou Dolinschek / Gesang

Johanna Zapfe / Gitarre

Christian Runtju / Gitarre

Mark Hebestreit / Keyboard

Julius Bauer / Schlagzeug

Karl Epp / E-Bass, Bandleitung

Kontaktieren Sie mich gerne für Audio- und Infomaterial. 

bottom of page